Ravensburger – ein Sommerfest der Superlative. Eine der wohl größten Veranstaltungen in diesem Jahr war das Sommerfest von Ravensburger. Wir erinnern uns an die geliebten Brettspiele aus der Kindheit - egal ob „Mensch ärgere dich nicht“, „Make ‚n’ Break“, „Lotti Karotti“ oder „Das verrückte Labyrinth“. In einer Zeit vor Netflix und Maxdome verbrachte man die Abende tatsächlich mit Eltern & Freunden am Küchentisch und spielte gemeinsam Gesellschaftsspiele. Doch zurück zum Sommerfest - Die heutige Mission: Ein BBQ- und Grill-Catering für ca. 2000 Personen jeden Alters. Challenge accepted.

Wir rückten also samt mobiler Küche mit meheren Konfektomaten und Kippbratpfanne, fünf Holzkohle-Grillstationen, mehrere Original Joe’s BBQ-Smokern, einer mobilen Wok-Station, zwei feuerroten Grill-Bikes, einer Eis-Theke, massig Personal, ein riesen Spülstraße und sehr viel Zubehör an. An insgesamt vier verschiedenen Catering-Stationen bedienten wir Groß und Klein. Im Hauptzelt gab es dabei ein reichhaltiges Buffet mit verschiedenen Salaten, frischen Brötchen und hausgemachten Saucen. Zartes Fleisch vom Grill durfte natürlich nicht fehlen. So nagten die Gäste unseren eigens marinierten Spare-Ribs das Fleisch vom Knochen, genossen saftiges Putenbrustfilet und unseren Schinkenkrustenbraten in süß-würziger Thymian-, Rossmarin- und Honigglasur.

An unseren Grill-Bikes gab’s rustikale Brat- oder Currywurst mit unser hausgemachten, heißen Currysauce und frischen Landbäcker Brötchen. Als kleines Highlight brachten wir zudem rote Bratwurst, ein Klassiker aus dem Schwabenland, mit. Zusätzlich konnten Gäste im Tipi-Zelt unseren original BBQ-Smoker beim langsamen Garen der Spare-Ribs zuschauen und sich den Mund wässrig machen lassen.

Eine Eis-Theke mit hausgemachter und frisch zubereiteter Natureiscreme ohne künstliche Aromen, Farbstoffen, Verstärker oder Konservierungsstoffen rundete das Angebot ab. Musik, Tanz, Show, Grill-Catering, Eis, bestes Wetter und überglückliche Gäste machten das Sommerfest von Ravensburger nicht nur zu einer der größten Veranstaltungen die wir in diesem Jahr realisieren durften, sondern auch zu einer der Besten.